Ringhotels: Präsent, Vielfältig, Menschlich, Innovativ, Authentisch und Qualitätsfokussiert
Die Ringhotels legen besonderen Wert auf individuelle Reisen, ob als Wellnessreisen, Genusswochenenden oder für Verwöhntage zu Zweit. Der Name der Hotelkooperation „Ringhotels“ entstand aus dem konkreten Sachverhalt, dass sich drei Einkaufsgenossenschaften, genannt „Einkaufsringe“, aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern zu einer Hotelkooperation zusammenschlossen. Der Zusammenschluss zur Hotelkooperation Ringhotels e.V. erfolgte im Jahr 1973, mit dem Ziel, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt darzustellen. Die meisten der angeschlossenen Ringhotels sind entsprechend familiengeführte Hotelbetriebe. Vermehrt finden sich darunter:
- Tagungshotels,
- gemütliche Ferienhotels sowie
- Wellness-Oasen und
- Cityhotels.
Des Weiteren zählen zu den Ringhotels geschichtsträchtige Herrenhäuser und Schlosshotels, die zusätzlich unter dem Markennamen „Gast im Schloss“ geführt werden. Die Kooperation vereinigt rund 130...
Ringhotels: Präsent, Vielfältig, Menschlich, Innovativ, Authentisch und Qualitätsfokussiert
Die Ringhotels legen besonderen Wert auf individuelle Reisen, ob als Wellnessreisen, Genusswochenenden oder für Verwöhntage zu Zweit. Der Name der...
Ringhotels: Präsent, Vielfältig, Menschlich, Innovativ, Authentisch und Qualitätsfokussiert
Die Ringhotels legen besonderen Wert auf individuelle Reisen, ob als Wellnessreisen, Genusswochenenden oder für Verwöhntage zu Zweit. Der Name der Hotelkooperation „Ringhotels“ entstand aus dem konkreten Sachverhalt, dass sich drei Einkaufsgenossenschaften, genannt „Einkaufsringe“, aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern zu einer Hotelkooperation zusammenschlossen. Der Zusammenschluss zur Hotelkooperation Ringhotels e.V. erfolgte im Jahr 1973, mit dem Ziel, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt darzustellen. Die meisten der angeschlossenen Ringhotels sind entsprechend familiengeführte Hotelbetriebe. Vermehrt finden sich darunter:
- Tagungshotels,
- gemütliche Ferienhotels sowie
- Wellness-Oasen und
- Cityhotels.
Des Weiteren zählen zu den Ringhotels geschichtsträchtige Herrenhäuser und Schlosshotels, die zusätzlich unter dem Markennamen „Gast im Schloss“ geführt werden. Die Kooperation vereinigt rund 130 Ringhotels im 4- und 3- Sterne Bereich innerhalb von Deutschland. Besonders herauszustellen scheint der Aspekt, dass jedes Hotel durch die private und sehr persönliche Führung ein individuelles Flair verliehen bekommt.
Die Ringhotels stehen dafür, dem Gast das Gefühl von Heimat auf menschliche und authentische Weise in innovativer Form zu vermitteln. Dabei wird ein hohes Qualitätsniveau verfolgt, an dem die geschulten Mitarbeiter erheblich beteiligt sind.
Das Markenversprechen der Ringhotels setzt sich aus sechs Markenwerten zusammen: Präsent, Vielfältig, Menschlich, Innovativ, Authentisch und Qualitätsfokussiert. Jeder Gast soll als Mensch wahrgenommen werden, der gewisse Bedürfnisse mitbringt, die es zu erfüllen gilt. Genau diese Philosophie wird in allen Hotels der Hotelkooperation verfolgt und trägt dazu bei, dass viele Gäste zu Stammgästen werden.