Hotelzimmer mit Schreibtisch
Für viele Hotelgäste sind Hotelzimmer, die früher als komfortabel angesehen wurden, heute kaum noch hinnehmbar. Denken wir an den Röhren-Fernseher: vor 20-30 Jahren absoluter Standard, heutzutage ein No-Go im Zimmer. Die Anforderungen der Gäste an ein Hotelzimmer sind enorm gestiegen.
Moderne Hotels wissen, dass Gäste heute andere Annehmlichkeiten erwarten als noch vor zwanzig Jahren. Innenarchitekten berücksichtigen dies bei der Ausstattung zur Hotelneueröffnung. Moderne Gäste in Deutschland leben in einer digitalen Welt, die mobil, dynamisch und vernetzt ist, wie nie zuvor. Genau das erwarten Gäste auch von der Hotel-Unterkunft.
Die Anforderungen der Arbeitswelt haben sich zeitgleich geändert. Von Führungspositionen wird erwartet, rund um die Uhr auf digitale Nachrichten reagieren zu können. Im Kurzurlaub gibt es keinen durchgängigen Urlaub. Schnell mal Mails checken, auf WhatsApp reagieren oder den Messenger kontrollieren. Hinzu kommt die Fülle der sozialen Medien, die bedient werden will. Für die meisten Arbeitnehmer ist ständige Erreichbarkeit mittlerweile selbstverständlich. Um im Urlaub geschäftliche Fragen klären zu können, steht der Schreibtisch im Hotelzimmer bereit.