Inklusivleistungen des Angebots
Machen Sie Rast und entspannen Sie für eine Nacht, bevor es mit dem Rad weitergeht. - Gut ausgebaute und nahezu steigungsfreie Radwege auf ehemaligen Bahntrassen machen es möglich: Das Netz der Panorama-Radwege ist rund 220 KM lang. Es verbindet Bergisches Land, südliches Ruhrgebiet und Sauerland und schließt an die beliebten Flußradwege an Rhein, Ruhr und Sieg an.
- 1 x Übernachtung im Komfort Einzelzimmer
- 1 x leckeres Frühstücksbuffet
- 1 x eine Flasche Mineralwasser bei Anreise im Zimmer
- 1 x Platz für Ihr Bike in der abgeschlossenen Fahrradgarage
- 1 x persönliches Spind in der Fahrradgarage
- 1 x Box mit Ladestation in der Fahrradgarage
- 1 x Bademantel auf dem Zimmer
- 1 x Nutzung von Schwimmbad und Sauna
- 1 x Lunchpaket bei Abreise für unterwegs
Preise pro Person
Haustiere
Check-In & Out
- Check-in Zeit ab Uhr
- Check-out Zeit bis Uhr
- Ruhetage keine
- Rezeption – Uhr
Zahlung
Terminbuchung
Bar
EC
Kreditkarte
Gutschein
Der Gutschein wird nach Bestellung mitsamt einer Rechnung per E-Mail - und auf Wunsch zusätzlich per Post - verschickt.
Die Zahlung ist nach Rechnungserhalt innerhalb von 14 Tagen zu leisten. Sollten weniger als 14 Tage zur Anreise verbleiben, ist die Zahlung sofort vorzunehmen.
Stornierung
Stornierungsfristen
- bei Nichtanreise 80% des Reisepreises.
- 0. - 1. Tag vor Reiseantritt 80% des Reisepreises.
- 2. - 6. Tag vor Reiseantritt 65% des Reisepreises.
- 7. - 14. Tag vor Reiseantritt 50% des Reisepreises.
- 15. - 21. Tag vor Reiseantritt 35% des Reisepreises.
- 22. - 29. Tag vor Reiseantritt 25% des Reisepreises.
Stornierungsbedingungen
Innerhalb von 14 Tagen können reisebezogene Gutscheine ohne Termin gegen € 30,00 Stornogebühr storniert werden. Das Widerrufsrecht gilt nicht in den Fällen des § 312g (BGB) bei Reiseleistungen oder reisebezogenen Gutscheinen, soweit für die Leistungserbringung der Reise ein bestimmter Termin oder Zeitraum vorgegeben ist.
Umbuchungen
Die Umbuchungsgebühr beträgt pauschal € 15,00. Bei kurzfristigen Umbuchungen können unabhängig davon weitere Kosten seitens des Hotels oder Drittanbieter anfallen.Zimmer
Komfort Doppelzimmer
- 22 m²
- Doppelbett
- Dusche
- Allergikerzimmer
- Haustiere erlaubt
- Alle Zimmer Details
Alle Komfort Doppelzimmer haben ein privates Badezimmer, ausgestattet mit Dusche, Waschbecken, WC, Fön, Shampoo/Duschgel und Handtücher. Alle Zimmer sind mit modernem Vinylboden in Holzoptik ausgelegt und verfügen neben dem Doppelbett über einen Schreibtisch, einen TV Flachbildschirm, einen kleinen Kühlschrank, Wasserkocher und kostenfreies WLan. Klimatisierte Zimmer sind auf Anfrage und nach Verfügbarkeit zum Aufpreis pro Zimmer und Tag erhältlich.
Superior Doppelzimmer
- 44 m²
- Doppelbett
- Schlafcouch
- Allergikerzimmer
- Haustiere erlaubt
- Alle Zimmer Details
Alle Superior Doppel Zimmer haben ein privates Badezimmer, ausgestattet mit Regendusche, Badewanne, Doppel-Waschbecken, WC, Fön, Shampoo/Duschgel und Handtücher. Alle Zimmer sind mit modernem Vinylboden in Holzoptik ausgelegt und verfügen neben dem Doppelbett über eine Couchgarnitur, einen Schreibtisch, einen TV Flachbildschirm, einen kleinen Kühlschrank, Wasserkocher und kostenfreies WLan.
Komfort Einzelzimmer
- 20 m²
- Einzelbett
- Queen Size Bett
- Dusche
- Allergikerzimmer
- Haustiere erlaubt
- Alle Zimmer Details
Alle Komfort Einzelzimmer haben ein privates Badezimmer, ausgestattet mit Dusche, Waschbecken, WC, Fön, Shampoo/Duschgel und Handtücher. Alle Zimmer sind mit modernem Vinylboden in Holzoptik ausgelegt und verfügen neben dem Einzelbett über einen Schreibtisch, einen TV Flachbildschirm, einen Wasserkocher, einen kleinen Kühlschrank und kostenfreies WLan. Komfort Einzelzimmer mit Klimaanlage auf Anfrage und nach Verfügbarkeit zum Aufpreis pro Tag und Zimmer.
Hotel-Ausstattung
Hotel am Stadtpark in Hilden
Hotelbeschreibung
Das 4 Sterne Hotel am Stadtpark verfügt über 108 Hotelzimmer unterschiedlicher Kategorien, wird privat geführt und hat eine sehr persönliche Atmosphäre. Die langjährigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bieten einen sehr herzlichen und gastnahen Service und fühlen sich mit den Gästen auf Augenhöhe.
Das Haus wurde 1910 errichtet und diente den Tuchmacherfamilien Kampf und Spindler als neues Kontorgebäude für ihre wachsenden Textilfabriken in Hilden und Umgebung. Durch billige Stoffimporte aus Südostasien kam es 1970 zur Schließung der Fabrikation. Die Familie Römer erwarb das Gelände 1978. Nach Abriss der Fabrikhallen wurde das inzwischen denkmalgeschützte Verwaltungsgebäude restauriert und bildete den Kern des heutigen Hotels. Am 08. August 1988 eröffnete das Hotel am Stadtpark mit Restaurant, 58 Zimmern einem Schwimmbad und Saunabereich. Seitdem wurde das Hotel ausgebaut, zu dem was es heute ist. Stetige Renovierungen erhalten den guten Standard und bieten ein modernes Übernachten in gemütlicher Atmosphäre.
Das Hotel liegt direkt zwischen dem Hildener Stadtpark mit seiner Stadthalle und der charmanten City, was den Standort auch außerhalb des Hotels attraktiv macht. Alternativ bietet das Haus Rückzugsorte auf der Dachterrasse oder im Wellness-Bereich.
Das Hotel zeichnet der große Bezug zu den lokalen Zulieferern und Handwerkern aus; hier ist es wichtig, Teil der Hildener Infrastruktur zu sein.
Wellnessbereich
Der Wellness Bereich umfasst ein Hallenbad mit 29°C Wassertemperatur, eine Sauna, einen Ruheraum, einen Lichtraum, einen Luftraum und die Sonnenwiese. Bademäntel stehen auf Anfrage zur Verfügung, Handtücher liegen im Saunabereich und im Regal vor dem Hallenbad aus.
Restaurant
Das sich im Hotel befindliche Restaurant "La Scala" bietet gehobene mediterrane Küche und ausgewählte Weine. Es ist für seine sehr gute Küche bekannt und wurde sogar mit dem "Oscar" der italienischen Küche ausgezeichnet.
- sonntags ist Ruhetag -
Zimmerbeschreibung
Alle Zimmer haben ein privates Badezimmer, ausgestattet mit Dusche, Waschbecken, WC, Fön, Shampoo/Duschgel und Handtücher. Alle Zimmer sind mit modernem Vinylboden in Holzoptik ausgelegt und verfügen neben dem Einzel- oder Doppelbett über einen Schreibtisch, einen TV Flachbildschirm, einen kleinen Kühlschrank und kostenfreies WLan. Auf Anfrage gerne mit Klimaanlage zum Aufpreis pro Zimmer und Nacht.
Freizeit & Umgebung
Die Lage des Hotel am Stadtpark in Hilden zeichnet sich im Besonderen durch seine City- und Stadtparknähe aus und bietet dementsprechend eine hohe Übernachtungsqualität. Die City Hildens hat ihren ganz besonderen Charme, da sie noch einen intakten Stadtkern mit Boutiquen, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf aufweist und so zum Verweilen einlädt.
Gleichzeitig liegt das Hotel am Stadtpark zum S- und Busbahnhof (5 Minuten zu Fuß) und zum Autobahnkreuz Hilden (A3/A46) in 4 KM Entfernung, für eine bequeme An- und Abreise sowie für Ausflüge nach z.B. Düsseldorf, Köln und Duisburg, strategisch gut.
Für Radfahrer bieten sich nicht nur Radfahrstrecken in und um Hilden, sondern auch nach Düsseldorf und Köln am Rhein entlang, sowie insbesondere das Bergische Land.
Gut ausgebaute und nahezu steigungsfreie Radwege auf ehemaligen Bahntrassen machen es möglich: Das Netz der Panorama-Radwege ist rund 220 Kilometer lang. Es verbindet Bergisches Land, südliches Ruhrgebiet und Sauerland und schließt an die beliebten Flussradwege an Rhein, Ruhr und Sieg an. Rund 150 Kilometer führen über ehemalige Schienenwege, auf Verbindungswegen sind nur wenige anstrengendere Passagen zu überwinden. Im Laufe des Jahres 2016 wurden die Panorama-Radwege durchgängig beschildert.
Häufig gestellte Fragen
Auf Anfrage.
🍽️ Frühstücksbuffet:
Täglich von ca. 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr.
🍝 Abendessen / Restaurant „La Scala“
🍷 Das hoteleigene Restaurant Restaurant La Scala hat diese typischen Öffnungszeiten:
Montag–Freitag:
• 12:00 – 14:00 Uhr (Mittags)
• 18:00 – 22:00 Uhr (Abendessen)
Samstag:
• 18:00 – 22:00 Uhr (Abendessen)
Sonntag: geschlossen (kein regulärer Restaurantbetrieb).
Beim Hotel am Stadtpark in Hilden wird Frühstück als Buffet im Frühstücksraum angeboten, nicht standardmäßig aufs Zimmer serviert.
Ja — im Hotel am Stadtpark in Hilden dürfen Hunde auch mit ins Restaurant, wenn sie gut erzogen sind und angemeldet wurden.
Ja, im Hotel am Stadtpark in Hilden werden vegetarische, vegane und glutenfreie Speisen auf Anfrage berücksichtigt.
Nein.
Nein.
🌳 Natur & Erholung
🌲 Hildener Stadtwald – Großer Waldpark mit Wander‑ und Radwegen, ideal für Spaziergänge, Joggen oder Naturerlebnisse mitten in Hilden.
🍃 Hildener Heide – Weitläufige Naturfläche zum Spazieren und Entspannen im Grünen.
🍃 Urdenbacher Kämpe – Schönes Naturschutzgebiet am Rhein mit Wiesen, Auen und Wanderwegen (etwa 15–20 Minuten mit dem Auto). Perfekt für Rad‑ oder Spaziergänge.
👨👩👧 Aktivitäten für Familien
🎠 Abenteuerspielplatz Hilden – Großer Spielplatz mit vielen Möglichkeiten für Kinder.
🏞️ Weitere lohnenswerte Ausflugsziele (Auto/S‑Bahn)
🧬 Neanderthal Museum (Mettmann) – Spannendes Museum an der Fundstelle des Neandertalers über Menschheitsgeschichte und Archäologie (ca. 15 Min. entfernt).
🏞️ Unterbacher See (Düsseldorf) – Großer Freizeitsee mit Strandbereichen, Rad‑ & Wanderwegen, Wassersport‑Möglichkeiten, Cafés und Gastronomie (beliebter Tagesausflug).
🌳 Schlosspark Benrath (Düsseldorf) – Historischer Park rund um das Barockschloss Benrath – perfekt für Spaziergänge und Picknicks.
🚶♂️ Aktiv unterwegs
Wander‑ und Radwege rund um Hilden – z. B. entlang der Düssel oder im Bergischen Wandergebiet.
Lage
Mit Klick auf den Button willigen Sie in die Datenschutz- und Geschäftsbedingungen von Google Ireland Ltd. ein und bestätigen eine Speicherung der Nutzerdaten.
Entfernungen zum Hotel
- Bushaltestelle 0,3 km
- Bahnhof 1 km
- Autobahn 3 km
- Flughafen 30 km
Sehenswürdigkeiten in der Nähe
- Abenteuerspielplatz Eller (Düsseldorf) 7.1 km
- Pfarrkirche St. Martinus (Zons) 8 km
- Botanischer Garten Düsseldorf (Düsseldorf) 10.3 km
- Galopprennbahn (Düsseldorf) 10.5 km
- Wildpark Düsseldorf 10.5 km
- Kiefernstraße (Düsseldorf) 10.6 km
- Neanderthal Museum (Mettmann) 10.8 km
- Goethe-Museum (Düsseldorf) 12.1 km
- Gröne Jong (Düsseldorf) 12.1 km