Angebot: Silvester im fränkischen Weinland (4 Nächte)
Inklusivleistungen des Angebots
Das Jahr geht am 31. Dezember zu Ende! Feiern Sie diesen Anlass vom 29.12 bis 02.01 in den AKZENT Hotels Dettelbach.
- 4 x Übernachtung
- Inklusive Frühstück vom reichhaltigen Buffet mit hausgebackenen Backwaren
- Halbpension
- Silvester-Gala mit Live-Musik und Unterhaltung am 31.12.
- Rahmprogramm (siehe weitere Informationen zum Angebot)*
29.12. Check-In & Begrüßung im Hüttendorf
Das Hotel heißt Sie herzlich Willkommen in Dettelbach. Beziehen Sie Ihr Zimmer und richten sich ein. Anschließend findet im winterlichen Glühweinhüttendorf im Biergarten ein Informationsabend durch den Chef des Hauses statt. Freuen Sie sich bei Glühwein/Punsch und Selbstgebackenem aus der Konditorei auf die kommenden Tage. Danach erwartet Sie ein reichhaltiges Willkommensbuffet
30.12. Erkundung der Umgebung & Freizeit
Starten Sie gemütlich am Frühstücksbuffet in den Tag. Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Besuchen Sie doch einmal Würzburg, nehmen dort an einer Stadtführung teil oder besichtigen die Residenz (UNESCO Weltkulturerbe). Auch die Mainschleife mit den romantischen Winzerdörfern ist sehr sehenswert. Oder entspannen Sie im hauseigenen Wellnessbereich. Am Abend kommen Sie wieder zum gemütlichen Abendessen.
31.12. Vorfreude auf das neue Jahr & große Silvester-Gala
Nach dem Frühstück beginnen Sie den Tag mit einer Stadt- und Kirchenführung in Dettelbach. Anschließend besteht die Möglichkeit im Café Kehl (Frankens älteste Konditorei!) zu einem Mittags-Eintopf oder Konditoreiwaren einzukehren.
Am Abend werden Sie zur Gala in das festlich dekorierte Restaurant gebeten, beginnend mit einem Sektempfang. Anschließend erwartet Sie ein kalt/warmes Spezialitätenbuffet, Live-Musik mit Tanz, Cocktails sowie eine kleine Überraschungseinlage. Das neue Jahr wird gebührend mit einem großen Feuerwerk begrüßt. Auch ein Mitternachtsimbiss wartet auf Sie. (Festliche Kleidung ist obligatorisch!)
01.01. Neujahrswanderung durch die Dettelbacher Weinberge
Am späten Vormittag machen Sie einen Neujahrswanderung durch die (hoffentlich verschneiten) Weinberge oder am Mainufer entlang (je nach Wetterlage). Im Event-Garten haben Sie die Möglichkeit Neujahrsbrezeln/Finger-Food und Glühwein zu verköstigen. Sie kehren gegen Mittag zurück in das Hotel. Dort erwartet Sie am Abend ein fränkisches Neujahrs-Buffet mit typischen Spezialitäten aus der Region.
02.01. Auf Wiedersehen
Nach dem Frühstück verabschiedet Sie das Hotel mit einem kleinen Präsent aus der hauseigenen Konditorei und wünscht Ihnen eine gute Heimreise. Bis zum nächsten Mal in Dettelbach!
Kleine Programmänderungen vorbehalten!
Preise pro Person
Kinderpreise
Haustiere
Zimmer
Doppelzimmer
- 18 m²
- Doppelbett
- Dusche
- Haustiere erlaubt
- Alle Zimmer Details
Die geräumigen Zimmer sind über drei Etagen verteilt und sind mit hellen Naturholzmöbeln ausgestattet.
Die stilvolle Landhauseinrichtung wird durch eine harmonische Farbgebung ergänzt.
Alle Zimmer verfügen über
Dusche / WC
Kabel-TV
Radio
W-LAN kostenlos (HotSpot der Dt. Telekom)
Telefon
Fön und
teilweise über eine Minibar sowie
Rasier- und Kosmetikspiegel.
Einzelzimmer
- 15 m²
- Einzelbett
- Dusche
- Haustiere erlaubt
- Alle Zimmer Details
Die geräumigen Zimmer sind über drei Etagen verteilt und sind mit hellen Naturholzmöbeln ausgestattet.
Die stilvolle Landhauseinrichtung wird durch eine harmonische Farbgebung ergänzt.
Alle Zimmer verfügen über
Dusche / WC
Kabel-TV
Radio
W-LAN kostenlos (HotSpot der Dt. Telekom)
Telefon
Fön und
teilweise über eine Minibar sowie
Rasier- und Kosmetikspiegel.
Zubuchbare Extras
Allgemeine Zusatzleistungen
Garagenplatz
Haustiere
Hund
Romantik
Bunter Blumenstrauß
Rosenstrauß
Verpflegung (zusätzlich)
Halbpension als 4-Gang Menü für 1 Person
Halbpension als 4-Gang Menü für 2 Personen
Hotel-Ausstattung
Akzent Hotel Am Bach in Dettelbach (Würzburg)
Hotelbeschreibung
Das Hotel AM BACH mit der Konditorei Café Kehl/ Weinstube liegt Idyllisch zwischen Rathaus und Stadtpfarrkirche in der historischen Altstadt wohnen Sie nach Wunsch in ruhig gelegenen Zimmern mit modernem Komfort oder in familiengerechten Ferienappartments des zum Hotel gehörenden Ferienhauses in der Altstadt. Das rustikal eingerichtete Restaurant/Café bietet Ihnen gepflegte fränkische Küche von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr und harmonisierende Dettelbacher Weine und Bier. Für ausgefüllte Tage steht ein herzhaftes Frühstücksbüfett schon ab 6.00 Uhr bereit. Gemütlich ausgestattete Räumlichkeiten, sowie Garagenplätze stehen den Gästen zur Verfügung. Sie erreichen mit wenigen Schritten das Zentrum.
Das Hotel bietet:
Frühstücksbüfett, Garagenplätze, nur Nichtraucherzimmer, 3 Gasträume für verschiedene Anlässe, Weinproben, Babybett, fränkische Küche und eine hauseigene Konditorei mit vielen Spezialitäten...., wie z. B. die "Muskatzinen"!
Kostenfreie Nutzung des Via Vita Wellnessparadieses im Akzent Hotel Franziskaner.
Das Hotel Franziskaner liegt ca. 600 m entfernt.
Restaurant im Hotel
Lassen Sie sich verwöhnen mit Köstlichkeiten,wie Eis, Pralinen, Schokolade , Kuchen und Torten aus der traditionell geführten Konditorei und der Dettelbacher Spezialität "MUSKATZINEN"
Im rustikal eingerichteten Restaurant/Weinstube im Hotel Franziskaner bietet das Hotel Ihnen gepflegte fränkische Küche von 6.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr, dazu werden auserlesene Dettelbacher Weine und fränkisches Bier serviert.
Für ausgefüllte Tage steht ein herzhaftes Frühstücksbuffet
ab 6.00 Uhr / Sonn- und Feiertags ab 8.00 Uhr für Sie bereit.
Große und kleine fränkische Spezialitäten,
z.B. "Blaue Zipfel",
gebackenen Camembert mit Preiselbeeren, Gerupfter, Flammkuchen,
Muskatzinenlendchen, Muskatzinenbratwürste uvm.!
Zimmerbeschreibung
Modern eingerichtete Hotelzimmer stehen für Sie bereit. Helle Naturholzmöbel, Schreibtisch, Kabel-TV, Flachbildschirm, Telefon uvm...
Die geräumigen Zimmer sind über drei Etagen verteilt und sind mit hellen Naturholzmöbeln ausgestattet.
Die stilvolle Landhauseinrichtung wird durch eine harmonische Farbgebung ergänzt.
Freizeit & Umgebung
Dettelbach -Romantik und Wein am Main!
Dettelbach, inmitten des größten fränkischen Weinbaugebietes und direkt am Fluss gelegen, bevorzugt von einem besonders warmen und trockenen Klima, verkörpert wie sonst kein anderer fränkischer Ort alle guten Eigenschaften eines Wein- und Wallfahrtsstädtchens. Im Flusstal des Maines gelegen ist es von einer reizvollen Landschaft umgeben. Eine noch fast vollständig erhaltene Stadtmauer und 2 Stadttore sowie viele kleine Türme, kopfsteingepflasterte Gassen und malerische Winkel mit Fachwerkhäusern laden den Gast zum Träumen ein.
Zahlreiche Kunstwerke aus der Barockzeit , Flurdenkmäler, die berühmte Wallfahrtskirche u. a. lassen den kunsthistorisch interessierten Besuchern das Herz höher schlagen.
Ein markantes Wahrzeichen ist das spätgotische Rathaus, welches über den Bach erbaut wurde. Weithin sichtbar ist die Stadtpfarrkirche mit ihren ungleichen Türmen. Vor den Mauern der Altstadt erhebt sich die von Balthsar Neumann erbaute Wallfahtskirche "Maria in Arena" (Maria im Sand) mit zahlreichen Kunstwerken der Renaissance und Barokzeit.
Der berühmte "Gnadenaltar" von Agostini Bossi und das monumentale Portal aus der Zeit von Fürstbischof Julius Echter sind bekannte Sehenswürdigkeiten.
Direkt neben dem Hotel Franziskaner gelegen und einen Besuch wert, ist die herrliche Klosteranlage des Franziskanerordens. Die Franziskaner des Klosters Dettelbach betreuen noch heute die vielbesuchte Wallfahrt nach Dettelbach.
Altstadt und Neubaugebiete sind in Weinberge eingebettet. Auf gut 200 ha Rebfläche wachsen hervorragende Weine in den verschiedensten Sorten und Qualitäten. Dettelbachs Winzer sind überwiegend Selbstvermarkter, ihre schmucken Anwesen laden zum Probieren und Verweilen ein.In den Weinlagen : Dettelbacher Honigberg, Sonnenleite und Berg Rondell wachsen markante trockene Weissweine und aromatische Rotweine
Aus der Geschichte von Dettelbach: Dettelbach verkörpert wie kaum ein anderer Ort alle guten Eigenschaften eines mainfränkischen Winzerstädtchens: im Flusstal, unweit des Mains gelegen, ist es von einer reizvollen Landschaft umgeben.
Altstadt und Neubaugebiete sind in Weinberge eingebettet; vom Osten her grüßen die Hänge des Steigerwaldes. Hier im Maindreieck ist das Klima besonders mild, denn diese Gegend gehört zu den trockensten und wärmsten Deutschlands. Betritt man durch eines der Stadttore die Altstadt, spürt man rasch die Atmosphäre und die Romantik: enge Straßen, Kopfsteingepflasterte Gassen, malerische Häuserzeilen mit ehrwürdigen Fachwerkgebäuden; besonders markant das spätgotische Rathaus, das dominierend über der Dettel steht; unverwechselbar auch die Pfarrkirche St. Augustinus, wegen ihrer weithin sichtbaren, ungleichen Türme ein besonderes Wahrzeichen. Einige Schritte vor der Stadtmauer - sie ist mit vielen Türmen noch ringsum erhalten und begehbar - befindet sich die Wallfahrtskirche "Maria im Sand" mit schönen Kunstwerken der Renaissance- und Barockzeit.
Der Liebhaber romantischer Städtebilder, der Maler und Fotograf findet in Dettelbach ein reiches Betätigungsfeld. Dettelbach wurde 741 n. Chr. erstmals als fränkische Siedlung genannt. In der Folgezeit war es verschiedenen Herren untertan, ehe es im 16. Jahrhundert an das Fürstbistum Würzburg kam. Bischof Rudolf von Scherenberg erhob die aufstrebende Siedlung anno 1484 zur Stadt.
In den Jahrzehnten danach bauten die Bürger Rathaus, Stadtbefestigung und Pfarrkirche. Handel und Handwerk florierten, gefördert durch die im Jahre 1506 entstandene Wallfahrt.
Weitere Ausflugsziele:
Entdecken sie mit dem Fahrrad die reizvollen landschaftlichen Gegensätze entland des Mains, wie die Weinterrassen in den steileren Lagen, die durch Obstanbau geprägten flächeren Hänge sowie die ackerbaulich genutzten Gäuplatten. Nehemn Sie sich auch genügend Zeit ffür die kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten am Rand der Strecke, z.B. das Schluss Johannisburg bei Aschaffenburg, die Wallfahrtskirche in Dettelbach dem Skulpturenweg, die Würzburger Residenz, uvm...
Volkach: Pfarrkirche; Renaissance-Rathaus (1544) mit doppelläufiger Freitreppe; Schelfenhaus, ein stattlicher Bau mit schmuckreichem Portal; Stationsweg zur Wallfahrtskapelle Maria im Weingarten (werkt. 9.30-12 u. 13.30-18 Uhr, So + Feiert. 10-12 u. 13.30-17 Uhr), im Innern hängt eine hervorragende Rosenkranz-Madonna von Tilmann Riemenschneider, Sie wurde 1962 gestohlen und konnte unter teilweise mysteriösen Umständen zurückerworben werden; Personenschiffahrt; Hallburg; Vogelsburg mit Blick auf die zum Main abfallenden Rebhänge und die berühmten Winzerorte Escherndorf und Nordheim, seit 1957 sind die Augustinerinnen für den Erhalt der Burg und die Pflege des tausendjährigen Weinbaus verantwortlich; Die Volkacher Mainschleife ist bekannt für ihre Winzerorte Escherndorf (Lage "Lump"), Sommerach (Lage "Katzenkopf") und Nordheim (Lage "Vögelein");
Münsterschwarzach: Seit dem 9. Jh. Sitz eines Klosters. Von den barocken Konventsbauten ist kaum etwas übriggeblieben, ab 1935 hat man nach Vorbildern der rheinischen Romanik das heutige Benediktinerkloster errichtet;
Kitzingen: Fachwerkhäuser, spätgotische Bauwerke und barocke Fassaden. Schiefer Turm mit Fassnachtsmuseum, Wein- und Spargelanbaugebiet
Ochsenfurt: Historische Altstadt mit vollständig erhaltenen mittelalterlichen Befestigungsanlagen. Fachwerkhäuser, das neue Ratheus mit Lanzentürmchen und Narrenhäuschen, Trachten- und Heimatmuseum, Stadtpfarrkirche mit der Nikolausstatue von Tilman Riemenschneider.
Sommerhausen: Einer der schönsten fränkischen Weinorte im Maingrund mit vollständig erhaltener Ringmauer, Torturmtheater (kleinstes Theater Deutschlands im Torturm), Bockshorn (Theater), Wildpark, Modellflugplatz.
Eibelstadt: Weinort, historischer Marktplatz mit Mariensäule, altes Rathaus, Pfarrkirche Sankt Nikolaus.
Randersacker: Weinort, Kirche mit romanischem Kirchturm, Zehnthof, Patrizierhäuser, Steinhauer-Museum.
Würzburg: Universitätsstadt, Festung Marienberg, Marienkirche, Mainfränkisches Museum mit Werken von Tilmann Riemenschneider, Dom, Lusamgärtchen mit Grab von Walther von der Vogelweide, Wallfahrtskirche Käppele, Deutschhaus Kirche, Neubaukirche im Renaissancestil, Residenz.
Routen Hinweis für Biker:
So wie der Main sich durch die Landschaft schlängelt, so gestalten sich auch die Fahrstrecken. In meisten Teilen folgen breite, bestens ausgebaute Bundesstraßen dem Flusslauf. Es lohnt sich jedoch auf die meist auf der gegenüber liegenden Flussseite gelegenen kleinen Landnebenstraßen auszuweichen. Hier ist die Verkehrsdichte geringer und es lässt sich entspannt durch die Natur touren. Fahrerisch besonders reizvoll ist die Mainschleife, wo man auf schmalen Straßen durch die Weinberge kurven kann.
Golfen sie auf einem der schönsten Golfplätze Mainfrankens, dem Golfplatz "Schloß Mainsondheim" direkt am Main gelegen, oder dem Golfclub Kitzingen e.V. Dort genießen Sie den Blick auf die Dettelbacher Weinberge und die Stadtkulisse oder lassen von Kitzingen den Blick über den Steigerwald schweifen. Die beiden Hotels liegen ca. 5 Minuten (1,5km) von Golfplatz Mainsondheim entfernt, welchen Sie problemlos mit der Mainfähre erreichen können. Nach Kitzingen fahren Sie nur ca. 15 Minuten. Golfplatz "Schloß Mainsondheim" 18 Löcher Platzstandart 72 Größe ca. 70ha Golfplatz "Golfclub Kitzingen e. V." 18 Löche Platzstandart 72 Größe ca. 70 ha
Anreise-Informationen
- Check-in Zeit ab Uhr
- Check-out Zeit bis Uhr
- Ruhetage keine
- Rezeption – Uhr
Lage
Mit Klick auf den Button willigen Sie in die Datenschutz- und Geschäftsbedingungen von Google Ireland Ltd. ein und bestätigen eine Speicherung der Nutzerdaten.
Anfahrtsbeschreibung
Verkehrsanbindung:
- Erschließung und Anbindung:
über eine Linksabbiegespur direkt durch die Bundesstraße B 22 in unmittelbarer Nähe zur Autobahn BAB A 3 sowie dem Autobahnkreuz Biebelried mit Anbindung zu BAB A 7
- Autobahnanbindung (A 3):
Anschlußstelle Kitzingen-Schwarzach: ca. 3 km (B 22 / St 2271)
Anschlußstelle Rottendorf: ca. 10 km (B 22 / B 8)
Beide Anschlußstellen sind auf freier Strecke, ohne jegliche Ortsdurchfahrt erreichbar.
- Schiene
Dettelbach-Bahnhof (Strecke Würzburg-Nürnberg) ca. 7 km (über B 22)
Bahnhof Würzburg ca. 20 km (über B 22 / B 8)
Bahnhof Kitzingen ca. 10 km (über St 2270)
- Flugverkehr
Flughafen Nürnberg ca. 80 km / Flughafen Frankfurt ca. 140 km
US-Army Kitzingen: Verkehrslandeplatz für besonderen Bedarf ca. 10 km
- Schifffahrt
Hafen und Umschlagemöglichkeit für die Bundeswasserstraße "Main" unmittelbar am Gebiet
Entfernungen zum Hotel
- Stadtmitte 0,01 km
- Bushaltestelle 0,5 km
- U-Bahn 0,5 km
- Autobahn 5 km
- Bahnhof 15 km
- Flughafen 70 km
Sehenswürdigkeiten in der Nähe
- Kollegiatstift Neumünster (Würzburg) 16,4 km
- St. Kiliansdom (Würzburg) 16,4 km
- Residenz Würzburg 16,4 km
- Rathaus Grafeneckart 16,4 km
- Marktplatz (Würzburg) 16,4 km
- Marienkapelle (Würzburg) 16,4 km
- Alter Kranen (Würzburg) 16,4 km
- Kapelle Bürgerspital (Würzburg) 16,4 km
- Hofkirche Allerheiligste Dreifaltigkeit (Würzburg) 16,4 km
Bewertungen
4,5
Hervorragend
2 Hotel-Bewertungen
- 4,5/5Allg. Hotelbereich4,2/5Zustand des Hotels4,7/5Sauberkeit4,2/5Atmosphäre / Flair5,0/5Service
- 4,3/5Zimmer3,9/5Zimmergröße5,0/5Sauberkeit4,4/5Ausstattung3,9/5Atmosphäre / Flair
- 4,6/5Arrangement4,7/5Qualität des Frühstücks5,0/5Qualität des Abendessens3,6/5Romantik-Faktor5,0/5Preis- / Leistungsverhältnis
- 4,2/5Lage & Umgebung4,4/5Landschaft / Umgebung3,9/5Freizeitmöglichkeiten
4,4
4,6
Es war ein stimmungsvoller Jahresausklang.
Zahlung/Stornierung
Zahlung
Der Gutschein wird nach Bestellung mitsamt einer Rechnung per E-Mail - und auf Wunsch zusätzlich per Post - verschickt.
Die Zahlung ist nach Rechnungserhalt innerhalb von 14 Tagen zu leisten. Sollten weniger als 14 Tage zur Anreise verbleiben, ist die Zahlung sofort vorzunehmen.
Bar
EC
Stornierungsfristen
- bei Nichtanreise 80% des Reisepreises.
- 0. - 1. Tag vor Reiseantritt 80% des Reisepreises.
- 2. - 6. Tag vor Reiseantritt 65% des Reisepreises.
- 7. - 14. Tag vor Reiseantritt 50% des Reisepreises.
- 15. - 21. Tag vor Reiseantritt 35% des Reisepreises.
- 22. - 29. Tag vor Reiseantritt 25% des Reisepreises.
Stornierungsbedingungen
Innerhalb von 14 Tagen können reisebezogene Gutscheine ohne Termin gegen € 30,00 Stornogebühr storniert werden. Das Widerrufsrecht gilt nicht in den Fällen des § 312g (BGB) bei Reiseleistungen oder reisebezogenen Gutscheinen, soweit für die Leistungserbringung der Reise ein bestimmter Termin oder Zeitraum vorgegeben ist.